Festnachlese

Das 20-jähriges Jubiläum (Samstag, 31. August 2013 und Sonntag, 1. September 2013) in Wort und Bild.
Was wurde erreicht?
Erlöse des Festes:  1170.- € aus Verkauf und Spenden




Verwendet wird das Geld hauptsächlich für die Lehrergehälter, der Rest ist für Anschaffung von Bänken für die Schüler und Renovierung der Klassenräume. Die Spenden werden dem Verein Brücken nach Guinea – Alunike Sangbarala übergeben und durch Billy Konaté direkt vor Ort gebracht.

Die Resonanz war durchwegs positiv. Eine Besucherstimme: ‚Ich finde es toll dass Frau Drumm buchstäblich über ihren Topf Rand hinaus schaut‘.

Auch das Programm kam sehr gut an,  AFABATO zusammen mit Billy Konaté und Bobly – beide aus Guinea – heizten dem Publikum ein.




Danach konnten sich Augen und Ohren bei der ‚Märchenstunden‘ präsentiert von Brigitta Sattler, erholen.

Jeder Bereich der Gärtnerei stand den Besuchern an diesem Tag offen.



Sie konnten im Mutterpflanzenquartier

erfahren, wie die in den Töpfen eher klein wirkenden Stauden im Topfquartier später in Ihrem Garten aussehen.



Die Firme Knieper Garten- und Landschaftsbau kreierte eigens für die Tage ein Tiermemoire, welches von den anwesenden Kindern begeistert ausgenommen wurde Jan Knieper selbst beriet die Besucher zu Thema Gartengestaltung aus Meisterhand.
 

Ron Richter von der Firma Palaterra stellte ‚Terra Preta‘, die Schwarzerde der Indios vor.



Auch der Pflanzendoktor Karl-Heinz Konrad von Garten-Praxis GmbH wurde stark frequentiert.


Rund um also ein gelungenes Fest – selbst die Heupferdchen und Laubfrösche fühlten sich Wohl!

 






Der Stress ist jetzt erst mal vorbei – das nächste Fest kommt ganz Bestimmt !!!