Festnachlese 2018

 

Das 25-jährige Jubiläum (Samstag 1. und Sonntag 2. September) in Wort und Bild.

Was wurde erreicht?

Erlöse des Festes: 1590.- € aus Staudenverkauf und Spenden!

Verwendet wird das Geld für Lehrergehälter, für Anschaffung von Unterrichtsmaterial, die Instandhaltung der Klasenräume, den Bau einer Bibliothek und eines Aufenthaltsraumes.

Die Spenden wurden dem Verein Brücken nach Guinea - Alunike Sangbarala übergeben und durch Billy Konaté direkt vor Ort gebracht.

 

Jeder Bereich der Gärtnerei stand den Besuchern an diesen Tagen offen.

Sie konnten in den Mutterpflanzenquartieren

 

sehen, wie die in den Töpfen eher klein wirkenden Stauden im Jungpflanzen- und Topfquartier später in ihrem Garten aussehen.

Imker informierten über die Problematik nicht nur der Honigbienen.

Bei "Naturspur e.V." Otterstadt konnten Kinder Saatbomben basteln, dabei kräftig im Schlamm wühlen und sich auf einem Hindernis Parcours austoben.

 

Die Firma Knieper Garten- und Landschaftsbau erfreute nicht nur die Kleinen mit einem Gewinnspiel, Jan Knieper informierte zum Thema Gartengestaltung aus Meisterhand.

Auch der Pflanzendoktor Karl-Heinz Konrad von Garten-Praxis GmbH war sehr gefragt, er informierte über natürliche Methoden der Pflanzengesundheit und Pflanzenstärkungsmittel.

 Sonntagnachmittags heizte die Trommelgruppe AFABATO dem Publikum ein.

Und natürlich gab es auch leckere senegalesische Spezialitäten aus Mariam's Küche - frisch vor Ort zubereitet.

Rundum ein gelungenes Fest mit vielen Informationen und auch erfolgreich für das Projekt - selbst die Eidechsen und Hummeln fühlten sich wohl!

  

An dieser Stelle auch ein "Danke" an alle Mitwikende und Helfer, die unentgeltlich im Einsatz waren und ohne die ein solches Fest nicht zu stemmen ist!